Über uns

IWSchulungen

IWSchulungen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einer der führenden Sprachschulen in der Geschäftswelt im Raum Schweinfurt und Würzburg entwickelt.

Team

Janis Harvey

Unterrichtet Englisch

Ich bin gebürtige Waliserin und leite IWSchulungen und werde von einem Team aus qualifizierten und erfahrenen Dozenten und Lehrern unterstützt, wobei ich Sie mit einigen von ihnen unten bekannt machen möchte.

Meine siebzehnjährige Erfahrung im Bankwesen gab mir den perfekten Hintergrund, als ich 1997 nach Deutschland zog und beschloss, mich als Lehrer für Wirtschaftsenglisch zu qualifizieren. Ich merkte bald, dass das Unterrichten von technischem Englisch ebenfalls sehr interessant ist und selbst nach zwanzig Jahren finde ich es immer noch faszinierend.

Ich liebe meinen Beruf und schätze mich jeden Tag glücklich, meine Sprache an andere weitergeben zu können.

Ich glaube, das Erlernen einer Fremdsprache öffnet Türen zu neuen Welten und Kulturen.

“ The limits of my language mean the limits of my world”

Ludwig Wittgenstein

Yvonne

Unterrichtet Englisch

Schon in der Schule entdeckte ich meine Leidenschaft für Fremdsprachen, die ich in meinem Studium der Englischen Fachdidaktik noch vertiefen konnte.

Seit 2007 bin ich bei IWSchulungen und möchte in den Sprachkursen meine Begeisterung für die englische Sprache weitergeben.

Nach dem Motto “Take it easy ……but take it” möchte ich den Kursteilnehmerinnen vermitteln, dass Sprachenlernen mehr als nur trockene Grammatik und stures Vokabelpauken ist, sondern abwechslungsreich sein kann und richtig Spaß macht.

Elke

Unterrichtet Deutsch
und Spanisch

Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und unterrichte seit 22 Jahren bei IWSchulungen.

Mein Motto ist:
Das Leben ist schöner, wenn man sich versteht.

Was bringe ich mit:
Leidenschaft und Freude am Unterrichten, Interesse an fremden Kulturen und Lebensgeschichten,
Praxisorientierter Unterricht, der Spaß macht, keine Langeweile aufkommen lässt und auf den man sich freut.

Sascha

Unterrichtet Englisch und Deutsch
Translations

In mehr als 10 Jahren des Unterrichtens hat sich für meine Schüler und mich der „praxisorientierte Weg“ bewährt.

Lasst mich euch dabei unterstützen, die Sprachbarriere zu durchbrechen.
Als staatlich geprüfter Übersetzer und Dolmetscher liegt mir reibungslose Kommunikation umso mehr am Herzen.

Daniela

Unterrichtet Deutsch

Ich habe mich schon immer für Sprachen interessiert, und nach der Dolmetscherschule (Englisch und Französisch) verbrachte ich ein Jahr in den USA, arbeitete 1 Jahr als Übersetzer und bekam dann einen Job als Flugbegleiter auf Langstreckenflügen, wodurch ich die Sprachen vor Ort lernen konnte.

Ich konzentrierte mich auf Spanisch sowie brasilianisches Portugiesisch und habe auch nach der Geburt meiner beiden Kinder nie aufgehört, Sprachkurse zu besuchen und auch online am Ball zu bleiben.

Das Werkzeug zum Deutsch-als-Fremdsprache-Unterrichten bekam ich in einem Intensivlehrgang und seit 4 Jahren unterrichte ich bei IWSchulungen, und hoffe das ich den Schülern meine Begeisterung und den Spaß am Sprachenlernen vermitteln kann.

Galerie